Ehepaar Rentsch

Ossi & Elaine Rentsch

 

Großer Dank an Oswald und Elaine Rentsch:
Ohne Euch wäre Bowtech längst vergessen!


Vorangestellt sei dieser Dank im Namen aller Schüler, die in den Genuß gekommen sind
und künftig kommen werden, diese wundervolle Therapieform noch direkt von Ossi und Elaine
erlernen zu dürfen.
Dies danken wir in besonderem Maße Oswald Rentsch, der aus Tom Bowens Individualtherapie eine lehr- und lernbare Form entwickelte und die Methode auf der ganzen Welt bekannt gemacht hat.

Danke für dieses großartige Geschenk an die Menschheit !

Oswald Rentsch machte verschiedenste Ausbildungen im Gesundheitsbereich, um seiner Frau bei Ihren Kopfschmerzen helfen zu können.
Seine Bekanntschaft mit Tom Bowen war ein reiner Zufall, auf einem alternativen Medizinkongreß in Australien.
Oswalds Ehefrau Elaine, die als Kind eine schwere Halswirbelverletzung erlitten hatte, wurde BOWEN's Patientin. Bei der ersten Behandlung sagte er ihr, dass es 6 Monate dauern würde, um den Nacken in Ordnung zu bringen. Bereits nach der ersten Behanldung spürte sie eine grundlegende Veränderung der Wahrnehmeung ihres Nackens. Es dauerte dann aber genau wie prophezeit einige Monate bis zur Schmerzfreiheit.
Zweieinhalb Jahre lang reisten Oswald und Elaine zu Tom BOWEN bevor sie selbst in Hamilton die erste weitere Bowenpraxis Australiens eröffneten. Als Vorbild diente die Praxis von Tom BOWEN, der sie bis zu seinem Tod immer wieder besuchte und ihre Griffe korrigierte. Oswald dokumentierte Toms Arbeit, Tom wiederum korrigierte seine Aufzeichnungen und Bilder. Tom wollte nicht, dass seine Methode weitergegeben werde, solange er lebte, da er sie stets auch selbst noch optimierte.

Vier Jahre nach Tom BOWEN'S Tod begannen Oswald und Elaine Rentsch mit ihrer Lehrtätigkeit: 1986 fand ihr erster Kurs in Perth statt. Zuvor nahm Ossie Kontakt mit jenen fünf Personen auf, die ebenfalls direkt von Tom BOWEN gelernt hatten. Keiner von ihnen war interessiert daran, Kurse zu geben, da sie in ihren Praxen sehr beschäftigt waren.

Manfred Zainzinger

Manfred Zainzinger

Ein besonderes Dankschön an Manfred Zainzinger:
durch Dich ist BowTech auch auf deutsch lernbar geworden!

 

 

 

Ossi & Elaine Rentsch

Ossi & Elaine Rentsch

Elaine Rentsch mit Anna Deischl (Noras Tochter)

Elaine Rentsch mit Anna Deischl (Noras Tochter)